RÜCKBLICK - U8

U8 - 13.05.2020

Wir übernahmen in der Saison 19/20 die gemischte u8 Jahrgänge 2011/2012. Am Anfang waren die Kids noch schüchtern da wir ein neues Trainerteam waren, doch in den ersten Trainings beweisten sie gleich Ihr Talent und tauten auf. Die Kids haben in dieser Saison einen sehr großen Schritt gemacht, da sie auch die Möglichkeit hatten in der u10 mitzuspielen. Beim ersten Spieltag spielten wir in der 2 Leistungsklasse da es in der ersten immer zu wenig gab wurden die zwei Klassen zusammengelegt und uns wurde bewusst das da noch viel Luft nach oben ist z.B gegen eine erste Mannschaft von Hard mussten unsere Mädels viel mitkämpfen gegen eine reine Jungenmannschaft. Somit entschieden wir uns in der dritten Leistungsklasse zu spielen da sind unsere Jungs und Mädels richtig aufgetaut, vorallem die Mädels sie trauten sich auf das Tor zu gehen und sie konnten mal richtig zusammen spielen. Gegen Lustenau war es immer ein knappes Spiel und somit konnten wir uns auch den Sieg 2x holen.

Die Mannschaft hatte einen sehr guten Zusammenhalt untereinander obwohl Jungs und Mädels zusammenspielten gab es nicht nur „die Jungs „oder nur „die Mädels“. Wenn jemand neues kam wurde auch der/die Jenige gut ins Team aufgenommen. Am Ende hatten wir eine Mannschaft von 13 Kids.
Das Trainerteam (Vanessa Waibel und Chiara Lampert) bedankt sich recht herzlich für dieses tolle Jahr, ebenfalls bei den Eltern und bei den Kids.

TRAINER
VANESSA WAIBEL
CHIARA LAMPERT