Herren siegen zu Hause gegen SG Hofen/Hüttlingen

Foto: Günter Nicolussi
Wichtiger Heimsieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen
Vergangenen Samstag konnten die Herren des HC Hohenems einen wichtigen Heimsieg vor der Winterpause einfahren. Mit dem 38:33 Sieg gegen SG Hofen/Hüttlingen gelang es  den  Emsern 2 wichtige Punkte anzuschreiben und ihre Position im Mittelfeld der Tabelle zu  festigen.
Gleich von Beginn an waren es die Jungs rund um Coach Watzl die es durch sehenswerten Tempohandball schafften bis zur 15. Minute einen 6 Tore Vorsprung herauszuspielen. Diesen gaben sie auch bis zur Halbzeit nicht mehr her und so wurden mit 20:14 die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit versuchten die Gäste durch verschiedene offensive Abwehrvariationen das Emser Angriffsspiel ins Stocken zu bringen. Doch sie konnten den Vorsprung der Emser während der ganzen 2. Halbzeit nie entscheidend verringern. Daher  stand nach 60 Minuten 38:33 zugunsten von Hohenems auf der Anzeigetafel.